BitchFest FAQs

Wann und wo findet das Bitchfest statt?

Das Bitchfest findet am 7. September 2024 im Stadtpalais Stuttgart in der  Konrad-Adenauer-Straße 2, 70173 Stuttgart statt.

Der Einlass ist ab 10.00 Uhr, der letzte Programmpunkt endet um 22.00 Uhr.

Dürfen auch Männer auf das BitchFest?

Unsere Festival Angebote wenden sich primär an Frauen* & Mädchen*. Darunter verstehen wir Personen, die sich selbst als weiblich definieren oder von der Gesellschaft als weiblich angesehen werden. Das * symbolisiert die Vielfältigkeit der Identitäten, die sich hinter diesen Bezeichnungen verbergen, einschließlich Geschlechtskategorien wie Trans*, Inter*, sowie kulturellen, sozialen und körperlichen Aspekten. 

Wie kann ich Tickets kaufen?

Tickets können online über unsere Website https://bitchfest.de erworben werden.

Gibt es eine Altersbeschränkung für das Festival?

Das Festival richtet sich an Frauen und junge Mädchen zwischen 10 und 55 Jahren. 

Was ist im Ticketpreis inbegriffen?

Im Ticketpreis sind alle Workshops, Vorträge, Performances und Konzerte enthalten inklusive aller Materialien. Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden.

Darf ich die Produkte, die ich vor Ort herstelle, mit nach Hause nehmen?

Ja, du darfst alle von dir hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen. 

Welche Workshops und Vorträge werden angeboten?

Es gibt Workshops zu Themen wie Selbstbewusstsein, Body Positivity, Beziehungen, Tanzen und Sexualität. Die vollständige Liste findest du unter https://bitchfest.de/workshops/.

Wer sind die Speakerinnen?

Eine Liste der Rednerinnen und Künstlerinnen sowie ihrer Themen findest du unter https://bitchfest.de/vortraege-talks/.

Wer sind die Artists?

Eine Liste aller Artists findest du unter https://bitchfest.de/music-comedy/ 

Welche Themen werden beim BitchFest behandelt?

Die Themen umfassen Kreativität, positive Weiblichkeit, Empowerment, Spaß, Unterhaltung, Inspiration, Mental Health, Wellbeing & Selbstentwicklung.

Gibt es eine Möglichkeit, sich als freiwillige Helferin zu engagieren?

Ja, wir freuen uns über Freiwillige. Schreib uns einfach über unser Formular für weitere Informationen unter https://bitchfest.de/kontakt/

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart verfügt über keine eigenen Parkplätze. 

Es gibt aber folgende Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung: 

Wie erreiche ich das Stadtpalais Stuttgart mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Stadtpalais ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:

Haltestelle Charlottenplatz

Elektronischer Fahrplan VVS

Dank seiner günstigen Lage an der Hauptradroute 1, ist das Stadtpalais mit zwei Fahrradwegen direkt an der Urbanstraße und am Charlottenplatz auch für Radfahrer*innen optimal zu erreichen.

Die Fahrradständer befinden sich auf der Seite der Urbanstraße oder direkt beim Zugang zur U-Bahn-Haltestelle Charlottenplatz. Eine Anreise mit dem Fahrrad stellt eine wichtige Unterstützung des Stuttgarter Radverkehrs dar und trägt zu einer Lösung für die urbanen Verkehrsprobleme bei.

Gibt es einen barrierefreien Zugang zum Festival?

Ja, die Zugänge befinden sich für mobilitätseingeschränkte Besucher*innen am Eingang Urbanstraße und für sehbehinderte Besucher*innen am Eingang Konrad-Adenauer-Straße. Mehr Informationen zum Thema findest du unter https://www.stadtpalais-stuttgart.de/dein-besuch#barrierefreiheit

Kann ich Fotos und Videos während des Festivals machen?

Ja, du kannst Fotos und Videos machen, um deine Erlebnisse zu teilen. Verwende den Hashtag #Bitchfest, um deine Beiträge sichtbar zu machen.

Gibt es spezielle Angebote für Gruppen?

Ja, wir bieten spezielle Angebote für Gruppen an. Weitere Informationen findest du auf unserer Website unter https://bitchfest.de/tickets/ 

Was soll ich zum Festival mitbringen?

Bringe gute Laune, bequeme Kleidung und alles, was du für einen Tag voller Spaß und Empowerment brauchst.

Stay tuned Bitches! Erhalte unsere neuesten Stories direkt in dein Postfach!

    Mit der Anmeldung bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

    Click here for festival tickets